Startseite
  Über...
  Archiv
  Fakten die die Welt nicht braucht :)
  Brüssel
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Fotos ...
   Klamotten für wenig(er) Geld
   Elses Blog
   Graphic Guestbook
   Claus Blog
   Luisels Blog

http://myblog.de/anscheee

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Also jetzt schreib ich auch mal wieder was! In 23 Tagen fahr ich mal nach hause und ich freu mich schon sooo auf mein bett *hihi* und natürlich auf ein paar leute (annika, susi und vllt. ja noch jemand)...
Hier is eigtl. alles im grünen Bereich... Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich noch 9 Monate hier bin...
War gestern mit ein paar Mädels weg, dass nachtleben mal ein bisschen austesten. waren in einer bar in der so ziemlich alle auf den tischen getanzt haben... Sehr witzig
Mein Französisch Unterricht is okay aber ich versuche demnächst auf die Uni zu wechseln.
haben gerade besuch vom bruder meiner gastmutter. Der hat zwei Kinder somit ist es hier noch lauter, aber sie bleiben ja nur bis heut abend
Placebo muss wohl leider ohne mich und meine schwester auskommen weil das konzert an nem dienstag is und ich mittwochs unterricht hab, bis jetzt zumindest...
naja mehr fällt mir grad nich ein, außer das ich euch alle sehr vermisse
8.10.06 12:45


Desolée

Also irgendwie komm ich sehr selten zum bloggen und dann fangen meine Einträge auch immer mit "also",schöner mist
Nagut, ich gelobe Besserung *Ehrenwort*...

Was gibt es Neues in der Stadt der Exilmarokkaner und der süßen Versuchungen (rein auf Essen bezogen :D )

Wir haben jetzt ein paar ganz gute ´Locations` gefunden in die wir abends gehen können.
Dort haben Tanja, Vanessa und ich gestern 4 ganz nette Jungs kennen gelernt. Sie sind anfang 20 und studieren in Brüssel, der mit dem ich gesprochen hab studiert internationale Wirtschaft und will irgendwann nach Barcelona.
Er spricht auch Spanisch , aber das versthe ich ja nicht. Gut das er eigtl. aus Luxemburg kommt und deswegen Deutsch spricht, mit einem wunderbaren Akkzent ...

Ansonsten war mein Kinder/familienfreies Wochenende recht kurz...ich hab wenig geschlafen und viel mit meinen belgischen Freunden gemacht..

Nun gehts erst mal wieder in eine stressige Woche
15.10.06 22:27


Wow...

hab grad gesehen, dass ich jetzt schon 1028 Besucher auf meiner Seite hatte. Da ich leider nicht weiß wer der 1000ste Besucher war, kann ich dieser Person nun auch keinen Blumenstrauß schicken , was ich sehr gern machen würde...
Also mal stellvertretend an all meine Freunde die hier immer meine Gedankenergüsse lesen oder über sich ergehen lassen DANKE...
Ihr gebt mir wenigstens ein wenig das Gefühl, dass ich nicht umsonst lebe... und wie Madsen so schön sagt "...schreib[st]en wir Geschichte..." mit jedem Atemzug den wir nehmen *ach wie poetisch*....
ja was gibts sonst so zu erzählen...
Ach ja , ich muss hier mal festhalten, dass der Verkehr in Brüssel die absolute Katastophe (hofftl. liest Hr. Nette/Fr.Metzler das nie, es ist bestimmt super falsch geschrieben) aber mal zum wesentlichen, also um an einem Montag, Mittwoch oder Donnerstag in die Sprachschule zu kommen brauche ich zur zeit ca. 25 Minuten... hm solange bräuchte ich auch um zu einer Freundin zu fahren , die ziemlich weit außerhalb von Brüssel wohnt... Und warum das ganze, weil die EU mal wieder ein neues Haus braucht und deswegen mitten in der Stadt gebaut wird...
Nagut, jedenfalls hab ich dann zeit zu lesen und Musik zu hören. Im Moment lese ich ein ganz nettes Buch es heißt... ehm "Streiflichter Amerikas" oder so ähnlich, ich guck nochmal.
Jedenfalls schreibt da ein Mann seine Erlebnisse mit diesem faszinierenden Land auf und dies immer super satirisch...
Naja und es gibt viel für meine Kategorie, Dinge die die Welt nicht interessíeren
Später mehr dazu , guckt einfach mal da rein...

So jetzt mal zum Essen, ich hab seit nun fats 8 Wochen (wow so lange bin ich schon hier) keien Kartoffeln mehr gegessen, ich hätte nicht gedacht das ich diese kleinen Dinger mal so vermisse...
Was ich aber gern mal vermissen würde sind Kekse, Schokolade und co. die machen sich nämlich gerade auf meinen Hüften breit was ich nicht besonders nett find von diesen Biestern. Vielleicht kennen Luise und Elli das ja "Anstandsessen", ich trau mich einfach nicht abends zu sagen : " So Leute esst ihr mal schön euren Kram, ich hab keinen Hunger", dass kommt ja wohl voll blöd...

Dumm nur wenn ich dann am nächsten Nachmittag in die Schule von Amélie geh (kathol. Mädchenschule [nur Mädchen ab Klasse 7, keine Ahnung wo die Jungs dann hin gehen ]) dort laufen nämlich lauter Grazien rum, die von Mousse au chocolat anscheinend noch nicht einmal gehört haben, ich nehm wahrscheinlich schon zu nur davon das jemand das wort in meiner gegenwart in en mund nimmt...*neurotikerin*.... jedenfalls hab ich das gefühl das ich hier von tag zu tag fetter werde und da helfen auch meine 15 minuten joggen nichts... morgen werd ich mal ne halbe stunde anpeilen... zusammen mit den sportlichen sportis im ohr wirds wohl gehen...

so mal sehen was ich noch so schreiben kann, ach ja wenn es euch interessiert kann ich ja auch mal schreiben, was ich so von anderen 2006ern höre:

Ulli => London, Eventmanager als Gastvater, deswegen vieeele Freikarten (Ulli ich beneide dich darum sooo :D )

Theresa => Paris, zusammen mit Luiser Lindner (will nich auch einer von euch hier her kommen , es gibt noch nette Familien die Au-Pairs suchen !!! ) 2 Stunden arbeit tgl. mal zum vergleich, ich komm auf 5-7 ...

Barbara => hat euch bestimmt auch ne mail geschrieben

das was aber schon von den anderen und das find ich doof... wollten wir uns denn nicht alle nicht (tolles deutsch :D ) aus den augen verlieren... schickt mir mal alle möglichen E-mail adressen die ihr habt.
Übrigens hab ich mich jetzt beim studentenverzeichnis angemeldet...

Ich glaube ich hab jetzt erst mal genug geschrieben, genießt eure Zeit...
in einem au-pair rundbrief meiner betreuerin stand: "genießt auch die Probleme die ihr hier habt, denn nur daran gewinnt ein mensche an menthaler größe" (jaja ich habs ein wenig abgewandelt, damit es dramatischer klingt)

werd in den nächsten tagen die rubrik: dinge die die welt nicht interessiert (und ähnliches lustiges) aktualisieren, bin nämlich grad zu faul von meinem bett zu meinem rucksack (ca.2 einhalb meter) zu gehen...

hab euch lieb und hoffe auf vieeeele kommentare, auch von leuten die mich nicht kennen, falls sich mal jemand hier her verirrt....

:D *geschafft*
18.10.06 23:09


Und schon ist wieder Sonntag... jetzt bin ich schon seit knapp 8 Wochen in Brüssel... wow im Prinzip vergeht die Zeit hier ganz zügig, aber so richtig wohl fühlen tu ich mich nicht.
Ich glaube mich erwischt gerade ein kleines Herbsttief, naja auch das wird wieder vorbei ziehen...
In 10 Tagen bin ich dann auch erst mal zu hause und kann mich ein bisschen ausruhen...

Hm... ja das wars auch erst mal
22.10.06 17:21


Ach ja was ich vergessen hab, ich hab mir jetzt auch noch ne Fotowebsite angelegt...

https://fotoalbum.web.de/alben/antjedawg/Bruessel/miniatur/uploadImage (sehr kompliziert... aber was solls)

Schaut mal drauf...
22.10.06 17:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung